L3004 bei Oberursel: Autofahrer gerät in Gegenverkehr

226
(Symbolfoto: Freepiks)

Auf der L 3004 zwischen Oberursel und Schmitten kam es am Mittwochmorgen (31.) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand.

Gegen 9.50 Uhr befuhr ein 51-jähriger Frankfurter mit einem Lexus die Landesstraße aus Richtung Oberursel kommend in Richtung Sandplacken. In entgegengesetzter Richtung war zeitgleich ein 61-Jähriger aus Schmitten mit seinem Toyota unterwegs. Als der Lexus-Fahrer in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet, kam es zu einer Kollision mit einem Toyota. Dabei wurden der Frankfurter sowie sein 27-jähriger Beifahrer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt, sodass jeweils Totalschaden entstand. Der Abschleppdienst entfernte sie von der Unfallstelle. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich laut einer ersten Schätzung auf etwa 120.000 Euro.

(Text: PM PP Westhessen)