Pokalfinale der Eintracht: Straßenbahnen in Frankfurt umgeleitet

183
(Symbolfoto: Pixabay)

Altstadtstrecke der Tram ab Samstagnachmittag, 3. Juni, gesperrt

Am Samstag, 3. Mai, werden tausende Fans mit der Eintracht fiebern, wenn es im DFB-Finale in Berlin gegen RB Leipzig geht. Und, sollten die Frankfurter gewinnen, die Mannschaft dann am Sonntag, 4. Juni, beim Empfang auf dem Römerberg feiern. Dafür richtet die Stadt Frankfurt rund um den Römerberg vier Besucherzonen ein.

Für die Fahrt zum Römerberg wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptbahnhof, zur Hauptwache, zur Konstablerwache oder zum Südbahnhof empfohlen. Die U-Bahnstation Dom/Römer wird möglicherweise aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Wegen der Vorarbeiten für den Empfang muss die Altstadtstrecke der Straßenbahn bereits am Samstag, 3. Juni, ab 15 Uhr gesperrt werden. Die Linien 11, 12 und 14 werden über Sachsenhausen (Frankensteiner Platz – Lokalbahnhof – Südbahnhof – Schweizer Straße) umgeleitet. Wenn die Eintracht den DFB-Pokal gewinnt, endet die Sperrung erst am Montagfrüh, 5. Juni. Im unwahrscheinlichen anderen Fall können die Straßenbahnen bereits in der Nacht zum Sonntag, 4. Juni, wieder über die Altstadtstrecke fahren.

Auch der Ebbelwei-Expreß weicht den Aufbauarbeiten und wird am Samstag, 3. Juni, im Depot bleiben. Ob er am Sonntag, 4. Juni, seine Runden drehen kann, hängt vom Spielergebnis ab. Wenn die Eintracht gewinnt, überlässt er das Feld den Fans und der Mannschaft; ansonsten verkehrt er regulär.

(Text: PM Stadt Frankfurt)