Widerstand bei Personenkontrolle: Polizist in Wiesbaden leicht verletzt

174
(Symbolfoto: Anne Niu Niu auf Unsplash)

Im Gustav-Stresemann-Ring in Wiesbaden hat ein 35-jähriger Mann in der Nacht zum gestrigen Freitag (2.) bei einer Personenkontrolle Widerstand geleistet.

Der augenscheinlich erheblich unter dem Einfluss berauschender Mittel stehende 35-Jährige sollte gegen 0.25 Uhr aufgrund seines vorangegangenen Verhaltens gegenüber einem Autofahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Statt den Aufforderungen der eingesetzten Polizeikräfte nachzukommen, habe sich der Mann unkooperativ verhalten und zur Wehr gesetzt. Durch sein aggressives Verhalten wurde ein Polizist leicht verletzt.

Der 35-Jährige wurde festgenommen und zwecks weiterer Maßnahmen zur Dienststelle gebracht. Er muss sich nun wegen des Widerstandes in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

(Text: PM PP Westhessen)