Rüsselsheim: Nach Zigarette gefragt und mit Messer bedroht

163
(Symbolbild: Harrison Kugler auf Unsplash)

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag (4.) von einem noch unbekannten Täter im Ostpark in Rüsselsheim beraubt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen sprach der Kriminelle den auf einer Bank sitzenden Mann gegen 3.40 Uhr an und bat zunächst um eine Zigarette. Als der hilfsbereite Mann der Bitte nachkam, hielt ihm der Unbekannte unvermittelt ein Messer vor und forderte die Herausgabe des Mobiltelefons. Mit dem Handy trat er dann die Flucht an.

Zum Zeitpunkt des Geschehens war der 20 bis 30 Jahre alte und 1,80 bis 1,90 Meter große Täter mit einem grauen Jogginganzug mit Kapuze bekleidet. Er trug einen dunklen Bart.

Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Das Kommissariat 10 sucht Zeugen der Tat und Hinweisgeber zu dem Flüchtenden. Unter der Rufnummer 06142/6960 sind die Kripobeamtinnen und Kripobeamten zu erreichen.

(Text: PM PP Südhessen)