Raub in der Oberurseler Innenstadt

167
(Symbolbild: Markus Spiske auf Pexels)

Am Freitagabend (2.) kam es zu einem Raub in der Oberurseler Innenstadt.

Gegen 22 Uhr befanden sich zwei 21-Jährige in der Altkönigstraße, als sie von einer Gruppe aus etwa 10 Personen angesprochen wurden. Diese hätten den zwei zunächst Drogen zum Verkauf angeboten. Als diese das Angebot jedoch ablehnten, sei es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Im Zuge dieses Disputs habe einer der Personengruppe unvermittelt auf sein Gegenüber eingeschlagen. Der Geschlagene ging hierdurch zu Boden, was den Unbekannten jedoch nicht davon abgehalten haben soll, weiter auf ihn einzuschlagen und zu treten. Ein weiterer der Gruppe habe zeitgleich die beiden 21-Jährigen mit Pfefferspray besprüht. Als die Gruppe anschließend von der Örtlichkeit flüchtete, soll sie einem der beiden angegangenen Männer noch dessen Bauchtasche samt Inhalt entwendet haben.

Die Personengruppe konnte im Nachgang als männliche, junge Heranwachsende beschrieben werden. Die Person, die zugeschlagen hatte, war kräftig und circa 185 Zentimeter groß. Sie hatte kurze, schwarze Haare und war mit einem grauen Jogginganzug sowie schwarzer Umhängetasche bekleidet.

(Text: PM PP Westhessen)