Zwei Jugendliche sollen am gestrigen Mittwochnachmittag (11.), gegen 13.25 Uhr, zwei halbgefüllte 0,5 Liter Plastikflaschen vom Hochhaus des Isenburg-Zentrums geschmissen haben.
Ein 36-Jähriger aus Dreieich lief gerade auf der Frankfurter Straße, als die beiden Flaschen in seiner unmittelbaren Nähe auf den Boden aufschlugen. Der Mann konnte zwei Jungs im obersten Stockwerk des Hochhauses auf einem Balkon beobachten und verständigte die Polizei. Die herbeigeeilte Streife ging in die Wohnung zu dem Balkon und fand zwei 14-jährige Tatverdächtige, die zunächst mit auf die Wache genommen wurden. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden beide an die jeweiligen Erziehungsberechtigten überstellt. Auf das Duo kommt nun eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung zu.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizeistation Neu-Isenburg unter der Rufnummer 06102 2902-0.
(Text: PM PP Südosthessen)


