Radtour für konventionelle Räder zur Villa Haselburg

48
(Symbolfoto: Pixabay)

Der ADFC Dieburg/Groß-Umstadt bietet am Sonntag, 27. Juni, eine geführte Radtour für Jedermann zur römischen Villa Haselburg an. Die Villa Haselburg ist ein ehemaliges römisches Landgut auf einer Hochfläche im nördlichen Odenwald. Von hier aus hat man herrliche Ausblicke auf die umliegenden Höhen und ins Mümling-Tal.

Die Tour startet am Dieburger Bahnhof um 10 Uhr. Zuerst geht es entlang der Semme bis Ober-Klingen. Von hier aus erreicht man nach einer mäßigen Steigung Hassenroth und wenig später das Etappenziel. Dort ist Zeit eingeplant für eine ausgiebige Besichtigung und ein mittägliches Picknick (bitte Proviant mitbringen). Nach der Rast geht es noch ein Stück weiter nach oben bevor man mit einer schönen, langen Abfahrt nach Brensbach belohnt wird. Von dort folgen die Radler der Gersprenz bis Dieburg.

Die 50 Kilometer lange Tour ist mittelschwer und auch der Aufstieg (200 Höhenmeter) ist gut zu bewältigen. Um dort für alle Teilnehmer gleiche Bedingungen zu haben, richtet sich dieses Angebot ausdrücklich nur an Radler ohne Motor-Antrieb.

Die Tour ist auf maximal zehn Teilnehmer begrenzt. Wegen dieser Einschränkung ist eine vorherige Anmeldung beim Tourenleiter Manfred Walter (Tel. 0160/100 1567) erforderlich. Die aktuellen Corona Regeln des ADFC Darmstadt-Dieburg müssen eingehalten werden.
(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben