Offenbach: Autofahrer schneidet Motorradfahrer und flüchtet

48
Symbolbild Motorradunfall (Foto: fsHH auf Pixabay)

Mit einer schweren Verletzung endete ein riskantes Überholmanöver am Freitagmorgen (23.) in Offenbach. Nun sucht die Polizei nach möglichen Zeugen.

Ein 63-jähriger Mann aus Heusenstamm befuhr mit seinem Leichtkraftrad am Freitagmorgen gegen 5 Uhr die Kaiserstraße in Richtung Main. Hinter ihm befand sind ein schwarzes Auto. Beide Fahrzeuge wollten offenbar nach rechts auf die Carl-Ulrich-Brücke abbiegen und weiter in Richtung Frankfurt am Main fahren.

Der bislang unbekannte Autofahrer überholte trotz unklarer Verkehrslage in der einspurigen Rechtskurve auf die Carl-Ulrich-Brücke. Hierbei schnitt er den Motorradfahrer am Ende des Überholvorgangs. Nur durch starkes Bremsen konnte der Biker einen Zusammenstoß mit dem Autofahrer verhindern. Er stürzte dennoch und verletzte sich dadurch schwer am Bein. Anschließend flüchtete der Autofahrer von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der 63-Jährige wurde in ein Krankenhaus nach Offenbach am Main verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Die Verkehrsunfallfluchtgruppe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06183/91155-0 zu melden.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben