Kabarett-Ensemble tritt ab Ende August auf

133
Claudia Wenhardt, Peter Otto, Stefan Schmidt und Dirk Pohl beim letzten Check für die anstehenden Vorstellungen von En Haufe Leut im Rodau Park. Das insgesamt gut 20-köpfige Ensemble aus Rednern, Moderatoren und Helfern steht bereits in den Startlöchern. (Foto: Verein)

Nach der gelungenen Premiere des JSK Kultursommers steht nun das Kabarett-Ensemble En Haufe Leut in den Startlöchern.

Am Sonntag, 29. August, Samstag, 4. September, und Sonntag, 5. September, zeigt die Gruppe jeweils um 17 Uhr (Einlass 16 Uhr) ihr neues Programm „Unn weider?!“ im Rodau Park. Die Premiere ist schon nahezu ausverkauft, Karten für alle Vorstellungen gibt es im Latte Macchiato in Jügesheim. Beim diesjährigen Stationen-Kabarett nehmen die Redner wieder die unterschiedlichsten Themen unter auf die Schippe. Es geht um Rentner im Lockdown, die dank sozialer Medien einfach keine Einsamkeit kennen, um die Schwierigkeiten beim Reisen während Corona und um einen Jahresrückblick ohne Corona, was wahrlich kein einfaches Unterfangen ist. Das zweite große Thema Wahlen bleibt nicht außen vor: Das Ensemble nimmt den Bundestagswahlkampf und die anstehende Zeit ohne Mutti unter die Lupe und beim Thema Bürgermeisterwahl wird es sogar interaktiv und das Publikum ist gefragt.

Das Programm dreht sich aber auch um das Kommunikationsverhalten von Männern und Frauen und um heikle Missverständnisse. Zugleich spielt auch die Kombination aus E-Fahrrädern, Teslas und fünf Bäcker-Brötchen eine Rolle. Ein Blick auf die richtige Work-Life-Balance darf ebenso wenig nicht fehlen, wie eine Auseinandersetzung damit, warum es in jeder noch so fantastischen Welt im Kino arm und reich gibt.

Neu in diesem Jahr: Am Samstag, 4. September, können die Zuschauer in den Genuss von gleich zwei kulturellen Highlights des JSK Kultursommers kommen. Dafür gibt es extra ein vergünstigtes Kombi-Ticket für 23 Euro. Alle Besucher von En Haufe Leut haben die Möglichkeit zusätzlich die Vorstellung der Lieblingsband um 20 Uhr im Maingau-Energie-Stadion zu besuchen. Das Kombiticket gibt es ausschließlich im Latte Macchiatto.

Der Kabarett-Abend dauert gut eineinhalb Stunden, eine Pause gibt es nicht. Essen und Getränke werden nicht ausgeschenkt, dürfen aber zum Eigenverzehr mitgebracht werden. Karten gibt es zum Preis von 13 Euro im Latte Macchiato, das En Haufe Leut/Lieblingsband Kombiticket kostet 23 Euro. Änderungen je nach Corona-Lage behält sich das Ensemble vor.

Mit dabei sind in diesem Jahr als Darsteller oder Moderatoren: Carsten Adam, Katja Auchtor-Bauer, Julien Grimm, Phillipp Janssen, Andrej Korinth, Marvin Kühne, Harald Mahr, Peter Otto, Dirk Pohl, Tanja Rossbach, Marcel Rupp, Stefan Schmidt, Johannes Schüler, Katja Schweppe, Elena Smoydzin, Sven Stripling, Erik Tauber, Laurens Tauber, Claudia Wenhardt.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben