Weitere Vor-Ort-Impfungen in Darmstadt

63
(Symbolfoto: DoroT Schenk auf Pixabay)

Das Impfzentrum der Wissenschaftsstadt Darmstadt bietet im Rahmen der sogenannten Quartiersimpfungen Vor-Ort-Impftermine für Bürgerinnen und Bürger in Arheilgen und der Heimstättensiedlung an. Verimpft wird ein mRNA-Impfstoff. Zudem findet eine Impfaktion bei der Darmstädter Tafel statt.

Geimpft wird in Arheilgen am Dienstag, 24. August, von 14 bis 18 Uhr im Löwensaal des „Goldnen Löwen“ in der Frankfurter Landstraße 153, 64291 Darmstadt.

Am Sonntag, 29. August, sind die Impfteams von 14 bis 18 Uhr in der Matthäus Gemeinde der Heimstättensiedlung, Heimstättenweg 75, 64295 Darmstadt.

Terminvereinbarungen sind nicht nötig. Bürgerinnen und Bürger, die sich impfen lassen möchten, müssen aber mindestens 18 Jahre alt sein.

Wer sich impfen lassen will, muss folgende Unterlagen zum Impftermin mitbringen: Ausweis (Personalausweis oder Reisepass), den Impfausweis und die Krankenkassenkarte. Da keine Termine vergeben werden, kann es mitunter zu Wartezeiten kommen.

Außerdem bietet das Impfzentrum im Rahmen der Vor-Ort-Impftermine für Bürgerinnen und Bürger eine weitere Sonderimpfaktion an: Am Donnerstag, 26. August, wird von 10 bis 14 Uhr bei der Darmstädter Tafel in der Bismarckstraße 100, 64293 Darmstadt, geimpft. Verimpft wird das Vakzin von Johnson & Johnson.

Terminvereinbarungen sind nicht nötig. Da keine Termine vergeben werden, kann es mitunter zu Wartezeiten kommen. Bürgerinnen und Bürger, die sich impfen lassen möchten, müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Es sind Lichtbildausweis (beispielsweise den Personalausweis oder Reisepass), Impfausweis und Krankenkassenkarte mitzubringen.

(Text: PM Wissenschaftsstadt Darmstadt)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben