Verlorener Klärschlamm sorgt für Chaos auf der A66

89
(Symbolfoto: hpgruesen auf Pixabay)

Am frühen Dienstagmorgen (31.) hat ein LKW eine große Menge Klärschlamm auf der A66 bei Flörsheim verloren und so für ein Verkehrschaos gesorgt.

Der Fahrer eines Sattelzuges hatte auf dem Weg zum Industriepark Höchst die Ladeklappe seines Kippers nicht richtig verschlossen. So verteilte sich die Ladung, stinkender und rutschiger Klärschlamm, auf dem gesamten Fahrweg. Es kam zu mehreren Unfällen wegen der gefährlich rutschigen Fahrbahn und viele Fahrzeuge wurden stark verschmutzt und stinken nun extrem nach dem Klärschlamm.

Glücklicherweise wurde bei den Unfällen niemand verletzt. Die Autobahn musste voll gesperrt werden, die Autobahnmeisterei reinigte die komplette Fahrbahn aufwendig. Der mittlere und der linke Fahrstreifen konnte um 7.15 Uhr wieder frei gegeben werden. Erst nach Abschluss der Reinigungsarbeiten gegen 9 Uhr war es möglich auch den rechten Fahrstreifen wieder freizugeben.

Die Folge der Sperrungen war ein erheblicher Rückstau bis nach Wiesbaden. Der Sachschaden der Unfälle wird auf rund 19.000 Euro geschätzt.

(Text: PM Polizei Westhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben