Polizei nimmt drei Jugendliche vorläufig fest

70
(Symbolfoto: Paolo Ghedini auf Pixabay)

Bei einem Einsatz auf dem Vorplatz des Darmstädter Staatstheaters am Donnerstagabend (21.) haben Polizeistreifen drei jugendliche Mädchen vorläufig festgenommen und Verfahren wegen des Verdachts der Beleidigung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Gegen 20.45 Uhr hatten Mitarbeiter der Kommunalpolizei um Unterstützung bei einem Einsatz wegen Ruhestörung im Bereich des Georg-Büchner-Platzes gebeten. Die Streife der Kommunalpolizei soll durch die Gruppe junger Mädchen beleidigt und gefilmt worden sein. Im Rahmen des anschließenden Einsatzes wurden drei 14 und 15 Jahre alte Mädchen vorläufig festgenommen und auf die Wache gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen sollen sie auch die eingesetzten Polizeikräfte beleidigt und sich gegen die Festnahmen gewehrt haben. Durchgeführte Atemalkoholtests ergaben Werte von 1,3 und zweimal über zwei Promille. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt musste eine 15 Jahre alte Tatverdächtige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden alle drei Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben