Darmstadt: Besser schwimmen lernen mit Aquaball

89
(Symbolbild: Sydney Rae auf Unsplash)

Der Wasserball-Verein Darmstadt 1970 bietet ab 15. November dieses Jahres einen Aquaballkurs für Schwimmanfänger an. Im Lehrschwimmbecken des neuen Nordbades können Kinder (Zielalter: 6 bis 9 Jahre), die einige Züge schwimmen können (etwa Niveau Seepferdchen), ihrSchwimmfähigkeiten ausbauen.

Neben dem Erlernen einer besseren Schwimmtechnik wird in der Gruppe auch viel mit Bällen gespielt. Durch viel Spaß und Spiel soll den Kindern die Freude an der Bewegung im Wasser vermittelt werden. Ganz spielerisch werden so Muskeln und Bindegewebe trainiert und das Verständnis für Gruppenspiele gefördert. Die Kinder werden gemeinsam Aquaball spielen. Das ist eine Vorform des Wasserballs, bei der man auch im Wasser stehen darf.

Der Kurs besteht aus zehn Einheiten, jeweils montags ab 18:30 Uhr (Treffpunkt am Eingang des Nordbades). Nach Ende der Wasserzeit um 19:30 Uhr ziehen sich die Kinder um und können am Badeingang wieder abgeholt werden. Zwei erfahrene Eltern leiten den Kurs mit maximal zwölf Teilnehmern. Die Teilnahme am Kurs kostet 50 Euro plus eine einmalige Aufnahmegebühr von 16 Euro (bei Folgekursen entfällt diese). Informationen und Anmeldungen bitte über info@wv-darmstadt.de oder bei Martin Diehl, Vorsitzender des WVD 1970, Tel.: 0157 729 35261.

Der WVD möchte mit diesem Kurs die erkennbaren Defizite der Schwimmfähigkeit bei Kindern angehen. Nahezu anderthalb Jahre lang fielen Schwimmkurse und -schulen aus. Nun müssen alle helfen, dass die betroffenen Kinder trotzdem gut und sicher schwimmen können. Natürlich hofft der WVD auch auf weiteren Zuwachs für das neue U10-Team. Kinder, die sich schon sicher fühlen, zwei Bahnen zu schwimmen sind herzlich eingeladen, direkt in das Training der Minis einzusteigen.

(Text: PM Wasserball-Verein Darmstadt)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben