Trebur: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

61
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolbild: Fleimax von Pixabay)

Drei Verletzte und etwa 30.000 Euro Schaden lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Freitagabend (12.11.) gegen 19.45 Uhr auf der Landstraße 3012 zwischen Geinsheim und Trebur.

Ein 55-jähriger alter Autofahrer aus Rüsselsheim stand mit seinem Auto auf einem Feldweg und fuhr auf die Landstraße. Dabei geriet er noch aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem entgegenkommenden Auto eines 51-jährigen aus Geinsheim und dessen 47-jährigen Beifahrerin frontal zusammen. Dabei wurden zwei Personen leicht, eine schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Beide Fahrzeuge waren infolge des Unfalles nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Die Strecke war für die Unfallaufnahme und die anschließenden Rettungs-und Aufräumarbeiten bis 21.50 Uhr vollgesperrt. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz. Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Anhaltspunkte darauf, dass der 55-jährige Autofahrer zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme bei dem Fahrer durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/175-0 zu melden.

(Text: PM Polizei Groß-Gerau)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben