Darmstadt: EAD im Rahmen der Umfrage “Beste Ausbilder Deutschlands” ausgezeichnet

90
(Symbolfoto: Pixabay)

Im Rahmen der Umfrage ,Beste Ausbilder Deutschlands‘ wurde der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen der Wissenschaftsstadt Darmstadt (EAD) von der Wirtschaftszeitschrift ,Capital‘ und dem Online-Portal ,Ausbildung.de‘ als einer von ,Deutschlands besten Ausbildern 2021‘ ausgezeichnet.

„Diese Auszeichnung freut uns außerordentlich, denn sie zeigt uns auch von einer ganz objektiven Seite, dass wir mit unseren Impulsen und Ideen für unsere Auszubildenden an den richtigen Stellen ansetzen. Junge Menschen, die beim EAD ihre Ausbildung absolviert haben, werden von uns sehr gut auf den Arbeitsmarkt und seine Herausforderungen vorbereitet und wir sichern hohe Qualitätsstandards“, erklärt der für den EAD zuständige Stadtkämmerer André Schellenberg.

645 Unternehmen nahmen an der Umfrage teil und legten anhand von 90 Fragen ihre Ausbildungsstandards dar. 177 Unternehmen, darunter der EAD, erhielten mit fünf von fünf Sternen die Höchstnote. Ein Schwerpunkt der Umfrage war, wie es den Unternehmen gelungen war, ihren Ausbildungsbetrieb auch während der Corona-Pandemie aufrechtzuerhalten.

Die Umfrage ist abrufbar auf der Webseite https://www.capital.de/karriere/das-sind-deutschlands-beste-ausbilder-2021.

(Text: PM Wissenschaftsstadt Darmstadt)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben