Wiesbaden: Junge Frauen schlagen in Bus aufeinander ein

111
Symbolbild einer geballten Faust (Foto: Engin Akyurt auf Unsplash)

Während einer Busfahrt eskalierte Freitagnacht (14.01) in Wiesbaden ein Streit zwischen vier jungen Frauen. Nach Beschimpfungen folgten Schläge, Tritte und Spuckattacken.

Die untereinander bekannten Frauen trafen gegen 22:30 Uhr in einem Linienbus aufeinander. Zwei von ihnen, 20 und 21 Jahre alt, waren zuvor am Hauptbahnhof zugestiegen und trafen im Bus auf ihre beiden 16-jährigen Widersacherinnen.

Kurze Zeit später kam es zum Streit zwischen den beiden Parteien, der zunehmend lauter und hitziger wurde. Es kam dann zu gegenseitigen Beleidigungen und zu einem Gerangel, in dessen Verlauf die Beteiligten sich gegenseitig angespuckt haben sollen. An der Haltestelle Kirchgasse sollen dann vor, während und nach dem Aussteigen alle vier nicht nur aufeinander eingeschlagen, sondern auch eingetreten haben.

Die Auseinandersetzung endete schließlich am Mauritiusplatz, wo es wieder zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam, bei der die beiden 15-Jährigen auf die nun am Boden liegende 20-Jährige eingetreten haben sollen. Ernsthaft verletzt wurde glücklicherweise niemand und alle vier müssen sich nun in Strafverfahren verantworten. Worum es in dem Streit ging, konnte im Übrigen bisher nicht geklärt werden.

(Text: PM Polizei Wiesbaden)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben