45-Jähriger in Dotzheim beraubt

81
(Symbolbild: Harrison Kugler auf Unsplash)

In der Hans-Böckler-Straße in Dotzheim wurde einem 45-jährigen Mann am Sonntagabend (16.) die Geldbörse geraubt.

Nach Angaben des Geschädigten sei er gegen 22 Uhr im Bereich des Einkaufszentrumparkplatzes von einem mit einer Sturmhaube maskiertem Mann mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seiner Geldbörse aufgefordert worden. Nachdem der 45-Jährige dem Räuber daraufhin seine Geldbörse übergeben habe, sei dieser mit der Beute zu Fuß in Richtung Rumpelstielzchenweg geflüchtet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief ohne Erfolg. Der Räuber soll etwa 1,85 Meter groß, auffällig kräftig, hellhäutig und komplett in schwarz gekleidet gewesen sein. Er habe eine schwarze Sturmhaube mit zwei Augenlöchern getragen und gebrochenes Deutsch gesprochen.

Mögliche Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls sowie Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611/345-0 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM Polizei Westhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben