VW Golf in Groß-Gerau gerät in Brand

70
Symbolbild Fahrzeugbrand (Foto: Andreas Reinel auf Pixabay)

Am späten Sonntagabend (16.), geriet in Groß-Gerau ein VW Golf in Brand.

Gegen 23.30 Uhr gingen bei der Leitstelle der Polizei mehrere Notrufe ein, die den Brand des in der Breslauer Straße, auf einem Parkplatz kurz zuvor abgestellten Wagens mitteilten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der VW Golf voll in Flammen. Das Feuer hatte bereits auf einen weiteren, geparkten Pkw übergegriffen. Auch der Rollladenkasten/ -rollladen eines Fensters des angrenzenden Gebäudes wurde beschädigt. Die eingesetzte Feuerwehr Groß-Gerau konnte Schlimmeres verhindern und den Brand zügig löschen.

Verletzt wurde niemand. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden im niedrigen, fünfstelligen Bereich. Während der Löscharbeiten war die Breslauer Straße im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt. Die Sperrung konnte um 0.38 Uhr wieder aufgehoben werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist unklar, was den Brand ausgelöst hatte. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim bittet in dieser Sache um Hinweise unter der Rufnummer 06142 / 696-0.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben