Aktueller Newsletter des RheinMainVerlags

104

Liebe Leserin und lieber Leser,

Der Bundesrat hat zugestimmt. Der Bundestag hat es am Donnerstag getan und jetzt braucht es nur noch den Bundespräsidenten. Mehr Freiheiten für Geimpfte und Covid-Genesene sind nun möglich. Beide Gruppen brauchen sich nicht mehr umfassend an die Kontakt- sowie Ausgangsbeschränkungen halten. Die „Glücklichen“ haben wieder etwas von unserer ersehnten Freiheit zurückbekommen. Na hoffentlich findet sich bald ein Weg, der nicht nur diesen beiden Gruppen die Freiheit gönnt. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude und so freuen wir uns erst einmal auf einen herrlich sonnigen Muttertag. Wenn es wahr wird, ist uns allen ein Blitzsommer beschert.

Wie eine große Bescherung mag wohl das Auto für Samira und ihre Mutter aus Groß-Zimmern gewesen sein. Ein neuer Caddy Maxi konnte durch viele Spenden angeschafft werden. Eine ganze Region hat sich engagiert! Das nächste Projekt ist der rollstuhlgerechte Umbau, damit Samira, das im Rollstuhl sitzende Mädchen, sein Leben mit der Familie noch besser gestalten kann. Unser Bürgerreporter Gido Heß hat die schöne Geschichte der vielen Helfer und Spender auf unsere Onlinezeitung gestellt.

Selbst Autokinobesitzer lassen sich nicht aufhalten, wenn die Sonne noch scheint und der Film schon losgeht. Mit einer neuen LED-Wand ist die Öffnung des Autokinos Gravenbruch ganz aktuell möglich – auch wenn alle um 22 Uhr wieder – husch husch – im eigenen Körbchen sein sollten.

Mit Kreativität und allerlei Hilfsmitteln werden wir diese Zeiten schon durchstehen. Die Luca-App ist in Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg angekommen. Wieder ein Hoffnungsschimmer, der uns durch den zu erwartenden trüben Samstag bringen wird.

Bleiben Sie gesund und munter. Freuen Sie sich auf den Muttertag in der Familie. Es grüßt Sie herzlich das Redaktionsteam des Rhein-Main-Verlages!

(Text: BT)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben