65-Jähriger wegen exhibitionistischen Handlungen festgenommen

80
Foto: Canva

Wegen der Erregung eines öffentlichen Ärgernisses in Verbindung mit exhibitionistischen Handlungen wird sich ein 65-Jähriger zukünftig strafrechtlich verantworten müssen.

Der Mann steht im Verdacht, am Mittwoch (4.8.) gegen 20.45 Uhr in der Kasinostraße und dort gegenüber eines Restaurants, seine Genitalien entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen zu haben. Zeugen hatten die Polizei informiert, die den Mann im Rahmen der Fahndung noch in Tatortnähe stellte. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Dort erfolgte die Anzeigenaufnahme und die Einleitung des Strafverfahrens. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Tatverdächtige entlassen.

Auf offener Straße entblößt und onaniert

Ein weiterer, 37-jähriger Darmstädter, wird sich nach seiner vorläufigen Festnahme am Mittwoch (4.8.) wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen in einem Strafverfahren zukünftig verantworten müssen. Gegen 17 Uhr hatte sich eine 24-jährige Zeugin bei der Polizei gemeldet und berichtet, dass ihr ein unbekannter Mann in der Alsfelder Straße zwischen der Eissporthalle und dem bayerischen Biergarten gefolgt sei, sich dabei entblößt habe und sexuelle Handlungen an sich vornahm. Die alarmierten Polizeibeamten leiteten umgehend eine Fahndung ein und nahmen den von der Zeugin beschriebenen Mann noch in Tatortnähe fest. Er wurde mit zur Wache genommen. Dort erfolgte neben der Anzeigenaufnahme auch seine erkennungsdienstliche Behandlung. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Tatverdächtige nach Hause entlassen.

 

(Text: PM)