Linienbus muss stark abbremsen – Fahrgäste verletzt

75
(Symbolfoto: Free-Photos auf Pixabay)

In der Frankfurter Straße in Wiesbaden kam es am Mittwochmittag (18.) zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Fahrgäste eines Linienbusses verletzt worden sind.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der Fahrer des Linienbusses gegen 12.20 Uhr die Frankfurter Straße in Richtung Wilhelmstraße. Vor dem Bus war ein weißer Audi unterwegs, welcher nach Angaben des Busfahrers plötzlich ein Wendemanöver eingeleitet habe. Daraufhin habe der Fahrer des Busses stark abbremsen müssen. Dies hatte zur Folge, dass drei Businsassinnen sowie ein im Bus mitfahrendes Kind verletzt wurden. Zwei der Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die Folgen seines Handelns zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen weißen Audi gehandelt haben.

Mögliche Zeuginnen oder Zeugen des Unfalls sowie Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem Regionalen Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer 0611/345-0 zu melden.

(Text: PM Polizei Wiesbaden)