Im Wiesbadener Stadtteil Biebrich kam es am Mittwochabend (27.) zu einer handfesten Auseinandersetzung in einem Linienbus.
Nach Angaben des 54-jährigen Geschädigten, habe dieser im Bereich der Kasteler Straße einen Streit mit einem ihm unbekannten Mann gehabt, der ihn mehrfach beleidigt und anschließend wiederholt in sein Gesicht geschlagen habe. Der Angreifer, der Teil einer Gruppe von Männern gewesen sei, habe ihn schließlich aus dem Bus geschubst, sodass er auf den Gehweg stürzte. Der unbekannte Täter sei dann mit seinen Begleitern aus dem Bus gestiegen und in Richtung Bahnhof Ost geflüchtet.
Nach Angaben des 54-Jährigen, soll der Täter etwa 30 Jahre alt und circa 185 Zentimeter groß gewesen sein sowie blonde Haare mit einem “Undercut” gehabt haben. Bekleidet sei er mit einem schwarzen Pullover, einer blauen Jeans und einem braunen Rucksack gewesen. Auffällig sei noch gewesen, dass der Täter ein Fahrrad mit sich geführt habe.
Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe des 5. Polizeireviers in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611/345 2540 zu melden.
(Text: PM Westhessen)