Am frühen Samstagnachmittag kam es zwischen drei Männern auf dem Gehweg der Elsässer Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die durch eine Zeugin telefonisch verständigte Polizei fand den Geschädigten auf dem Gehweg liegend vor.
Er hatte sich bei der Auseinandersetzung unter anderem einen offenen Bruch eines Beines zugezogen. Der Hintergrund der Tat konnte vor Ort nicht geklärt werden, der Geschädigte selbst machte hierzu auch keine Angaben. Die beiden weiteren an der Auseinandersetzung beteiligten Männer waren vom Tatort geflohen.
Der Verletzte wurde von einem Rettungswagen in ein Wiesbadener Krankenhaus verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Auf Grund der Angaben von mehreren angetroffenen Zeugen und dem Geschädigten, einem 41-jährigen Mann aus Wiesbaden, werden die beiden Flüchtigen als männlich, circa 1,75 Meter groß und osteuropäischer Herkunft beschrieben.
Einer der beiden sei mit einer hellen Jacke mit Kapuze bekleidet gewesen, der andere wäre schwarz gekleidet gewesen und hätte eine Kappe getragen. Einer der beiden hätte einen Rucksack mitgeführt. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.
(Text: PM Polizei Wiesbaden)