Wiesbaden: Mehrere Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet – Polizei sucht Zeugen und Hinweisgeber

108
(Foto: Polizeiliche Kriminalprävention des Bundes und der Länder)

Im Zeitraum von Donnerstag, 23.12.2021, 19:00 Uhr bis Samstag 25.12.2021, 00:50 Uhr kam es im Stadtgebiet Wiesbaden zu mehreren Wohnungseinbrüchen.


Unbekannte Täter hebelten im Zeitraum von Donnerstagabend 19.00 Uhr bis zum Freitagabend 19.00 Uhr die Hauseingangstür eines Anwesens in der Hohenlohestraße auf. Im Haus wurden in mehreren Räumen Schränke und Schubladen geöffnet und durchsucht. Die Täter verließen das Haus unerkannt. Über das entwendete Diebesgut liegen noch keine Informationen vor.

In der Nacht zum Freitag drangen Einbrecher im Zeitraum von 02:00 Uhr bis 04:00 Uhr in ein Haus in der Pfahlerstraße ein. Hier gelangten die Täter durch Aufhebeln der rückwertigen Terrassentür in das Objekt. Der gesamte Wohnbereich wurde hier nach Wertgegenständen durchsucht und schließlich aus dem Schlafzimmer Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet.

Am Freitagmorgen gelangten unbekannte Täter zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr durch Aufhebeln der Wohnungstür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Flotowstraße. In der Wohnung wurden Schränke und Schubladen geöffnet und durchsucht. Die Täter verließen die Wohnung unentdeckt, jedoch ohne bekanntes Stehlgut.

Im Zeitraum von Freitag 13.00 Uhr bis zum Samstag 00.45 Uhr wurde eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Platanenstraße von Einbrechern aufgesucht. Auch hier wurde die Wohnungstür aufgehebelt. Aus der Wohnung wurden ein i-Pad und Bargeld entwendet. Die Einbrecher konnten das Haus wieder unerkannt verlassen.

Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.

(Text: PM Polizei Wiesbaden)