Raunheim/Rüsselsheim: Kripo durchsucht Zeltlager – Waffen und Drogen gefunden

110
(Symbolfoto: Pixabay)

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln sowie Körperverletzungs- und Eigentumsdelikten, durchsuchten zahlreiche Polizeibeamte unter Federführung des Kommissariats 35 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei am Freitag (28.) ein aus fünf Zelten bestehendes Lager zwischen der Bundesstraße 43 und der Diakonie im Rugbyring. In dem Zeltlager hielt sich seit geraumer Zeit ein 44 Jahre alter Mann auf.

Bei der Durchsuchung fanden die Ordnungshüter unter anderem etwa 20 Gramm verkaufsfertig abgepacktes Amphetamin, eine Kleinstmenge Marihuana sowie drei Schreckschusswaffen, eine Armbrust, ein Wurfmesser, zwei Wurfäxte und Utensilien, die auf einen Handel mit Drogen hinwiesen. Der 44 Jahre alte Zeltlager-Bewohner wurde von der Polizei festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einer Ermittlungsrichterin vorgeführt, die gegen den Mann die Untersuchungshaft anordnete. Der 44-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Das Zeltlager wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durch die Stadt Raunheim, unterstützt durch Kräfte der Hessischen Bereitschaftspolizei, geräumt.

(Text: PM Polizei Südhessen)