Am Samstagabend (26.02) kam es in der Dotzheimer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst von der Unfallstelle.
Gegen kurz vor halb Neun befuhr ein 22-jähriger Wiesbadener mit seinem Roller die Dotzheimer Straße in Richtung Ludwig-Erhard-Straße, als aus einer Grundstücksausfahrt ein Pkw auf die Straße einbog. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der Zweiradfahrer stark ab und kam hierdurch zu Fall, wodurch er sich leicht verletzte. Er musste nicht in einem Krankenhaus behandelt werden.
Der Pkw, ein grüner VW Golf, setzte seine Fahrt allerdings fort. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 32-jähriger Wiesbadener, konnte im Nachgang durch die Polizei ermittelt werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm auf dem Polizeirevier Blut abgenommen.
Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 32-jährige entlassen. Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Regionalen Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei unter 0611/345-0 in Verbindung zu setzen.
(Text: PM Polizei Wiesbaden)