Update: Nachdem am Mittwochabend, 9. März, der leblose Körper einer Frau aus der Gersprenz bei der Konfurter Mühle tot geborgen wurde liegt ein erstes Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung des Leichnams vor. Demnach handelt es sich zweifelsfrei um die seit Dezember 2021 vermisste 74-jährige Seniorin aus Langen, die sich zu Besuch in Münster aufhielt.
Spaziergänger hatten die Frau am Mittwoch in der vergangenen Woche entdeckt und die Polizei alarmiert. Bei der Bergung war auch die Feuerwehr Sickenhofen eingesetzt. Im Rahmen der fortlaufenden Untersuchungen wurden keinerlei Anzeichen für das Vorliegen einer Straftat gefunden. Die Ermittlungen rund um die Frage, wie die Seniorin zu Tode kam, dauern an.
Originalmeldung: Am gestrigen Mittwochabend (9.) wurde eine Frau tot aus der Gersprenz bei der Konfurter Mühle in Babenhausen-Sickenhofen geborgen.
Spaziergänger entdeckten gegen 19 Uhr den leblosen Körper und alarmierten die Polizei. Bei der Bergung war auch die Feuerwehr Sickenhofen eingesetzt.
Eine gerichtsmedizinische Untersuchung in den nächsten Tagen soll Aufschluss darüber bringen, um wen es sich bei der toten Frau handelt und wie diese zu Tode kam. Die Ermittlungen dauern an.
(Text: PM Polizei Südhessen)