Offenbach: Fototour der Volkshochschule mit Steffen Hoppe

119
Symbolbild - Nahaufnahme einer Analogen Kamera (Foto: Jean-Pierre Brungs auf Unsplash)

Die Volkshochschule bietet eine zweitägige Fototour mit Steffen Hoppe ins UNESCO-Biosphären-Reservat Rhön/Wasserkuppe an, von Samstag, 23. April, bis Sonntag, 24. April 2022.

Unter der Leitung des erfahrenen Reisefotografs lernen fortgeschrittene Teilnehmende, die bereits mit der Kamera vertraut sind, Wissenswertes über Bildkomposition, Bildbearbeitung und Technik, wie Focus Stacking, Panoramafotografie, Zeitrafferaufnahmen und Sternenfotografie. Die Fotografien werden am Abend im Hotel gemeinsam besprochen und bearbeitet.

Frühmorgens auf der Abtsrodaerkuppe. Blick nach Norden auf die Milseburg. (Foto: Steffen Hoppe)

Ziele der Tour sind Ausläufer der Wasserkuppe, der Schafstein, dessen Gipfel nahezu komplett von naturbelassenem Buchenwald bedeckt ist und wunderschöne Aussichten bietet. Der Basaltvorsprung der Abtsrodaerkuppe, eine bizarre Gesteinsformation mit weiteren fantastischen Aussichten auf das Land der offenen Fernen. Weitere Fotomöglichkeiten in der Nähe bieten das Rote Moor und die Kaskadenschlucht.

Über das genaue Programm wird je nach Witterung entschieden.
Die Gruppe übernachtet in einem Hotel in Gersfeld. Die Anreise ist individuell mit dem PKW. Interessierte können bei der vhs Offenbach eine ausführliche Reisebeschreibung anfordern unter der Rufnummer 069 8065 – 3141, per E-Mail an vhs@offenbach.de oder unter www.vhs-offenbach.de

(Text: PM Stadt Offenbach)