Im Laufe des Donnerstags (17.) entwendeten unbekannte Taschendiebe in Wiesbaden-Biebrich und in der Wiesbadener Innenstadt zwei Geldbörsen von Senioren.
Um 9.30 Uhr konnte ein 84-järiger Mann in einem Einkaufscenter in der Äppelallee feststellen, dass sein Geldbeutel gestohlen wurde. Die Unbekannten hatten sich unbemerkt an seiner Jackentasche zu schaffen gemacht. Die gleiche Erfahrung musste um 15.45 Uhr eine 85-jährige Seniorin in der Wiesbadener Innenstadt machen, als sie ebenfalls den Verlust ihrer Wertgegenstände feststellte. Hierbei griffen die Täter unbemerkt in die mitgeführte Handtasche und gelangten so an die Brieftasche. In beiden Fällen liegen derzeit keine Hinweise vor. Ermittlungen wurden eingeleitet. Insgesamt erbeuteten die Taschendiebe Wertgegenstände im Gesamtwert von circa 250 Euro.
Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt das 1. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611/345-2140 entgegen. In diesem Zusammenhang warnt die Wiesbadener Polizei vor Taschendieben. Vorhandene Reißverschlüsse sollten immer geschlossen werden und Wertgegenstände niemals unbeaufsichtigt lassen.
(Text: PM Polizei Westhesssen)