Ukraine-Krieg: Familienzentrum Darmstadt bietet Online-Elternabend zu Kinderängsten an

151
(Symbolfoto: geralt auf Pixabay)

Der Krieg gegen die Ukraine ist präsent auf allen Kanälen. Ständig und überall werden Familien mit Nachrichten konfrontiert.

„Das Gehörte und auch die Bilder beeinflussen die Wahrnehmung und Gefühle unserer Kinder“, erklärt Bürgermeisterin Barbara Akdeniz. „Kinder spüren Angst und Unsicherheit bei Erwachsenen, und das überträgt sich auf sie. Ganz wichtig ist es daher, über die Generationen hinweg miteinander darüber zu reden. Wie – dazu möchten wir mit einem Elternabend Hilfestellung geben.“

Das Familienzentrum lädt für Mittwoch, 23. März, zu diesem virtuellen Abend ein. Gemeinsam mit Dr. Nicole Wilhelm können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 19.30 bis 21.30 Uhr Möglichkeiten besprechen, wie man Kinder gut durch diese Krise begleiten kann.

Der Elternabend findet online über Webex statt und ist kostenfrei. Die Teilnahme ist über den Link und die Einwahldaten möglich:
https://darmstadt.webex.com/darmstadt/j.php?MTID=m787e3cca690c8952c9ab051c105c9ef0
Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 2360 669 3313
Meeting Passwort: 3PMyeimYm72 (37693469 übers Telefon)

Fragen dazu können an silke.kutscher@darmstadt.de gerichtet werden. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage: www.darmstadt.de/leben-in-darmstadt/soziales-und-gesellschaft/familien/familienzentrum.

(Text: PM Wissenschaftsstadt Darmstadt)