Unter anderem mit einem Polizeihubschrauber fahndete die Polizei am Donnerstagabend (24.) nach einem zu Fuß flüchtigen Mercedes-Fahrer, der kurz zuvor vor einer Verkehrskontrolle in Offenbach abgehauen war.
Der silberne E320 sollte gegen 18.50 Uhr im Bereich der Bundesstraße 448 einer Kontrolle unterzogen werden, als der Fahrer plötzlich Gas gab und in Richtung Obertshausen davonraste. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit verlor er in der Ausfahrt Richtung Lämmerspiel im Kurvenbereich die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen kollidierte anschließend mit mehreren Bäumen, die beiden Insassen flüchteten schließlich zu Fuß.
Während der 42-jährige Beifahrer, der sich dabei leicht verletzte, im Rahmen der Nacheile gefasst werden konnte, gelang dem Fahrer die Flucht. Obwohl auch die Suche aus der Luft erfolglos blieb, liegen bereits Hinweise auf die Identität des Flüchtenden vor.
An dem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, auch die Bäume wurden erheblich beschädigt; der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro. Zeugen der Flucht mögen sich beim Polizeirevier Offenbach melden (Tel. 069/8098-5100).
(Text: PM Polizei Südosthessen)