Verkehrsbeeinträchtigungen am Samstag: Mehrere Versammlungen in Frankfurt

77
(Symbolfoto: fsHH auf Pixabay)

Für den morgigen Samstag (26.) sind mehrere Versammlungen im Frankfurter Stadtgebiet angemeldet, wodurch es mitunter zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet kommt.

Unter anderem findet in der in der Zeit von 15 bis 20 Uhr eine angemeldete Versammlung in Form eines Aufzuges anlässlich der Coronamaßnahmen der Bundes- und Landesregierung statt. Die Versammlung wird mit einer Auftaktkundgebung in der Gallusanlage beginnen. Anschließend wird der Aufzug über den Willy-Brandt-Platz, die Friedensstraße, die Kaiserstraße, den Roßmarkt, die Große Eschenheimer Straße, das Eschersheimer Tor, den Oeder Weg, die Glauburgstraße, die Friedberger Landstraße, das Friedberger Tor, die Kurt-Schumacher-Straße, die Konrad-Adenauer-Straße, die Battonstraße, die Berliner Straße zur Abschlusskundgebung auf dem Paulsplatz und Römerberg führen.

Darüber hinaus finden weitere Versammlungen bzw. Aufzüge im Innenstadtbereich statt. Aus diesem Grund rät die Frankfurter Polizei am Samstag, soweit möglich, den Innenstadtbereich zu umfahren und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

(Text: PM Polizei Frankfurt)