Michelstadt: Unfall mit zwei Fahrzeugen – Illegales Kraftfahrzeugrennen vermutet

108
(Symbolfoto: Free-Photos auf Pixabay)

Am Donnerstag (31.) gegen 18.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 45 nahe dem Michelstädter Bahnhof ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Nach derzeitigen Ermittlungen bog ein 79-jähriger Skoda-Fahrer von der Frankfurter Straße auf die B 45 auf, wo es zu einer Kollision mit einem 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam. Der Skoda-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B 45 an der Unfallstelle für etwa vier Stunden voll gesperrt.

Aufgrund mehrerer Zeugenaussagen ist aktuell davon auszugehen, dass es sich hierbei um ein illegales Straßenrennen gehandelt hat, bei dem der Mercedes-Fahrer sowie ein bisher noch unbekannter schwarzer SUV beteiligt waren. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der Führerschein des jungen Mannes und die beiden Fahrzeuge beschlagnahmt als auch ein Gutachter zur Rekonstruktion des Verkehrsunfalles hinzugezogen.

Weitere Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall oder dem bisher unbekannten schwarzen SUV machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach, Tel. 06062 / 953-0 zu melden.

(Text: PM Polizei Südhessen)