Bensheim: Auf die Schliche gekommen – Tatverdächtiger in U-Haft

82
(Symbolfoto: 4711018 auf Pixabay)

Einem 34-jährigen Tatverdächtigen sind Beamte der Polizeistation Bensheim am Donnerstagmittag (31.) auf die Schliche gekommen.

Gegen 14.30 Uhr meldete der Mitarbeiter eines Supermarkts in der Dammstraße einen randalierenden Mann. Sofort begab sich eine Streife zum Einsatzort. Im Rahmen der Kontrolle stellten die aufmerksamen Ordnungshüter fest, dass der 34-Jährige Sneaker der Marke “Adidas” trug, die auf die Beschreibung eines räuberischen Diebstahls passten, welcher sich vergangenen Samstag (26.) in einem Schuhladen in der Fabrikstraße zugetragen hat.

Der 34 Jahre alte polizeibekannte Mann musste im Anschluss die beiden Beamten mit auf die Dienststelle begleiten. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurden mehrere Schmuckstücke, unter anderem eine hochwertige Uhr sichergestellt, die einem Einbruch im Starenweg zugeordnet werden konnte.

Der Festgenommene wurde gestern  auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Bensheim vorgeführt. Wegen des dringenden Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls schickte er den 34-jährigen Tatverdächtigen im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen zu weiteren möglichen Taten dauern derzeit noch an.

(Text: PM Polizei Südhessen)