Am Samstagabend (2.) kam es gegen 23.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung mit mehreren beteiligten Personen im Schnellrestaurant “KFC” in der Hanauer Landstraße im Frankfurter Ostend. Ein 55-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt. Die unbekannten Täter flüchteten nach der Tat.
Die Auseinandersetzung fand zunächst außerhalb des Schnellrestaurants statt, verlagerte sich aber dann ins Gebäude. Der männliche Geschädigte wurde dabei durch vier unbekannte Täter mit Hockeyschlägern geschlagen. Auch als der 55-Jährige zu Boden ging, ließen die Täter nicht von ihm ab. Auf dem Boden liegend wurde er weiter mit Hockeyschlägern traktiert und getreten. Auf Grund des mutigen Einschreitens einer unbeteiligten Person ließen die Täter schließlich von ihm ab und flüchteten. Der Mann erlitt durch die Tat massive Verletzungen.
Das zuständige Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-53110 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
(Text: PM Polizei Frankfurt)