Am Freitagabend (1.) wurde ein Angehöriger der Kommunalen Verkehrsüberwachung der Stadt Wiesbaden bei einer Widerstandshandlung leicht verletzt.
Eine Streife der Verkehrspolizei wollte gegen 20.30 Uhr in der Emser Straße einen mit vier Personen besetzten, im Halteverbot stehenden, Mercedes kontrollieren. Hierbei habe sich einer der Insassen jedoch der Kontrolle entziehen wollen, wobei es zu einem Gerangel mit einem der eingesetzten Verkehrspolizisten kam und dieser leicht verletzt wurde. Anschließend ergriff der Täter zu Fuß die Flucht. Zwei Streifen der zwischenzeitlich verständigten Landespolizei übernahmen im weiteren Verlauf die Kontrolle der übrigen drei Personen und weitere Polizeikräfte fahndeten nach dem flüchtigen Täter. Die Fahndung verlief jedoch ohne Erfolg.
Der Flüchtige wird als 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, schlank mit einem Dreitagebart beschrieben. Getragen habe er eine helle Strickmütze, eine dunkle, hüftlange Steppjacke, eine helle Hose und eine dunkle Bauchtasche quer über die Brust.
Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer 0611/345-2140 entgegen.
(Text: PM Polizei Westhessen)