Trebur-Geinsheim: Geldautomatsprengung misslingt/Kripo sucht SUV-Fahrer als wichtigen Zeugen

139
Symbolbild Geldautomat (Foto: Eduardo Stares auf Unsplash)

Der Geldautomat einer Bankfiliale in der Oppenheimer Straße in Trebur-Geinsheim geriet in der Nacht zum heutigen Mittwoch (13.), gegen 2.15 Uhr, in das Visier von Kriminellen.

Die Täter hatten nach derzeitigem Ermittlungsstand sowie dem vorgefundenen Spurenbild die Absicht, den Automaten durch Einleitung von Gas zu sprengen. Die Kriminellen brachen das Vorhaben jedoch vorzeitig ab und flüchteten unerkannt.

Der Anlass für die Flucht könnte ein bislang nicht bekannter SUV-Fahrer gewesen sein, der zur fraglichen Zeit vor dem Gebäude mit seinem Fahrzeug anhielt und die Täter so aufschreckte.

Die Ermittler des Rüsselsheimer Einbruchskommissariats K 21/22 suchen den SUV-Fahrer nun als wichtigen Zeugen. Er sowie Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

(Text: PM Polizei Südhessen)