Ober-Eschbach: Feuer in Einkaufswagen entzündet

60
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Donnerstagabend (14.) musste die Feuerwehr zu einem kleineren Brandgeschehen in der Ober-Eschbacher Feldgemarkung ausrücken.

Gegen 22.15 Uhr wurde gemeldet, dass es im Bereich vor einer südlich von Ober-Eschbach gelegenen Schutzhütte zu einem Brand gekommen sei. Wie vor Ort festgestellt werden konnte, hatte jemand zwei Einkaufswagen an die Örtlichkeit gebracht und in den ineinander gestellten Wagen Holz entzündet. Zwar konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen, jedoch wurden die Wagen durch die Hitze beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro beziffert. Die Schutzhütte selbst wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Die Bad Homburger Kriminalpolizei bittet Personen, die im genannten Bereich Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06172/120 – 0 zu melden.

(Text: PM Polizei Westhessen)