Wirbelsäulen-Kurse beim JSK Rodgau

78
(Symbolfoto: janmarcustrapp auf Pixabay)

Rückenschmerzen und Nackenverspannungen kennen die meisten von uns. Ursachen hierfür können einseitige Alltagsbelastung und fehlender Bewegungsausgleich sein.

Die Wirbelsäulenkurse des JSK Rodgau, sollen Rücken- und Bauchmuskulatur wieder in ein gesundes Gleichgewicht bringen und Übungsimpulse auch für zu Hause vermitteln. Hierzu gehören ein leichtes Herz-Kreislauf-Training, das Kennenlernen von Übungen für eine stabile Körpermitte, sowie Dehnungen und Entspannungstechniken.

In den folgenden Kursen sind noch Restplätze frei: Ab dem 26. April dienstags um 19.30 Uhr, ab dem 27. April mittwochs um 9 Uhr, ab dem 29. April freitags um 9 Uhr, ab dem 3. Mai dienstags um 18 Uhr und ab dem 4. Mai mittwochs um 8.30 Uhr und um 18.30 Uhr

Alle Kurse gehen über zehn Termine und können auf Anfrage von den Krankenkassen bezuschusst werden. Eine Anmeldung über die Geschäftsstelle, die auch weitere Auskünfte erteilt, ist zwingend erforderlich. Während der Öffnungszeiten telefonisch unter 645130 oder gerne auch per E-Mail info@jskrodgau.de.

(Text: PM JSK Rodgau)