Wettbewerbe im Rahmen des Aktionsprogramms „Zuhause im Kreis Offenbach“ ausgeschrieben

110
(Symbolfoto: Pixabay)

Die kreisweite Veranstaltungsreihe unter dem zentralen Motto „Zuhause im Kreis Offenbach – Wie du, anders als du. Aktionen gegen Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus“ ist bereits angelaufen.

Im April starten zwei Wettbewerbe, die Teil des Aktionsprogramms sind. Das Integrationsbüro des Kreises Offenbach ruft dazu auf, beim Fotowettbewerb „Orte und Momente der Vielfalt im Kreis Offenbach“ mitzumachen. Gesucht werden Fotos oder Collagen, die Momente der Vielfalt sichtbar werden lassen. Die Pro Prävention – DEXT-Fachstelle Kreis Offenbach schreibt den Poetry Slam-Wettbewerb „Antisemitismus im Alltag – ich bin kein Antisemit, aber…“ aus. Der verborgene, subtile, aber auch offene Antisemitismus im Alltag in seinen Nuancen soll thematisiert und aufgezeigt werden.
Einreichungen sind per E-Mail an integrationsbuero@kreis-offenbach.de möglich.

Einsendeschluss ist für beide Wettbewerbe am 31. August 2022. Beide Preise sind mit jeweils 500 Euro für Platz eins, je 300 Euro für Platz zwei sowie je 200 Euro für Platz drei dotiert. Die Präsentation der Beiträge sowie die Preisverleihung sind im Rahmen der Abschlussveranstaltung der Aktion „Zuhause im Kreis Offenbach – Wie du, anders als du. Aktionen gegen Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus“ vorgesehen. Alle Details zu den Ausschreibungen sind unter www.kreis-offenbach.de/Zuhause-im-Kreis-Offenbach abzurufen.

(Text: PM Kreis Offenbach)