Groß-Gerau: Brand zwingt ICE zu Nothalt am Dornberger Bahnhof

150
Symbolbild - Reisende der Deutschen Bahn vor einem leeren ICE (Foto: Christian Lue auf Unsplash)

Am Freitagmorgen, gegen 09:00 Uhr, kam es in Groß-Gerau am Bahnhof Dornberg zu einem Rettungseinsatz der Feuerwehr. Ein Brand in einem ICE hat zu einer einstündigen Streckensperrung zwischen Frankfurt und Mannheim geführt.

Die Ursache des Feuers war zunächst unklar. Wie sich anschließend herausstellte, führte eine weggeworfene Zigarette eines Fahrgastes zum Brand des Papiercontainers auf der Zugtoilette.

Aufgrund der starken Rauentwicklung zog der Qualm in die ICE-Wagons. Ein Sprecher der Bundespolizei Frankfurt ließ verlauten, dass mehrere Reisende den Rauch eingeatmet hatten. Zu ernsthaften Verletzungen sei es aber nicht gekommen. Erste Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Verantwortlichen wurden umgehend eingeleitet.

(Text: BG)