Schreckschusswaffe bei Auseinandersetzung in Wiesbaden eingesetzt

69
(Symbolfoto: Bermix Studio auf Unsplash)

Am heutigen Montagmorgen (25.) kam es in der Wiesbadener Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 42 und 65 Jahre alten Männern, bei welcher eine Schreckschusswaffe zum Einsatz kam.

Die beiden Männer waren gegen 9.40 Uhr in der Fußgängerzone im Bereich der Neugasse an der Ecke zur Marktstraße aneinandergeraten. Im Verlauf der Handgreiflichkeiten habe der 65-Jährige schließlich mit einer Schreckschusswaffe in Richtung seines Kontrahenten geschossen. Der 42-Jährige und auch der 65-Jährige wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Der 65-Jährige konnte durch die verständigten Polizeikräfte vor Ort festgenommen und die Waffe sichergestellt werden.

Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer 0611/345-0 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM Polizei Westhessen)