Wiesbaden: Zwei Fußballfans von Personengruppe attackiert

131
(Symbolbild: Dan Burton auf Unsplash)

In der Dotzheimer Straße in Wiesbaden wurden am späten Donnerstagabend (28.) zwei 27 und 28 Jahre alte Fußballfans von einer größeren Personengruppe attackiert und verletzt.

Der 27-Jährige und der 28-Jährige standen gegen 23.40 Uhr gemeinsam mit einem Freund an der Bushaltestelle Kleinfeldchen und gaben Fußballlieder von sich. Währenddessen seien sie von drei jungen Männern angepöbelt worden, zu denen sich dann noch weitere Männer gesellten. Die Gruppe, bestehend aus nun etwa acht oder neun Personen, sei dann auf die drei Freunde losgegangen und habe im weiteren Verlauf auf die beiden Geschädigten eingeschlagen. Bei dem Angriff sei neben Fäusten auch ein Schlagstock zum Einsatz gekommen und ein Messer als Drohmittel eingesetzt worden.

Aufgrund der bei dem Angriff erlittenen Verletzungen musste einer der Geschädigten stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der zweite Verletzte wurde ambulant versorgt.

Die Angreifer sollen alle männlich, um die 16 bis 19 Jahre alt gewesen sein und schwarze Haare gehabt haben. Die Person mit dem Schlagstock und dem Messer habe einen grauen Pullover, eine blaue Jeans und eine “Gucci” Baseballmütze getragen. Zwei weitere Person aus der Gruppe sollen zum einen mit einem rot/orangefarbenen Adidas Jogginganzug und zum anderen mit einem blauen Trainingsanzug bekleidet gewesen sein. Zu den anderen Angreifern liegt keine weitere Beschreibung vor.

Das Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0611/345-0 zu melden.

(Text: PM Polizei Westhessen)