“Der Klang von Kuba” im Jazzkeller Ober-Roden

105
Nicky Marquez (Foto: Künstlerin)

Am Freitag, 6. Mai, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), findet im Jazzkeller, Friedrich-Ebert-Straße 24, Rödermark/Ober-Roden die Veranstaltung “Der Klang von Kuba” mit Nicky Márquez y son a3 statt.

Nach den erfolgreichen Auftritten in den letzten Jahren wird Nicky Márquez auch am nächsten Freitag das Publikum mit ihrer kubanischen Musik und viel Lebensfreude zum Tanzen und Mitswingen bringen. Geboren in Las Tunas, ist sie in einer der bekanntesten Musikerfamilien Kubas aufgewachsen. Vor einigen Jahren ist sie dann als großartige Botschafterin der kubanischen Musik nach Europa gekommen und gründete hier bald ihr Quartett.

Nicky Márquez (voc), Emiglio Naranjo (p, g), Yovays Gómez (b) und Juan Beteta (perc) entführen die Gäste im Jazzkeller mit traditionellen Melodien in einem neuen Sound auf eine Reise in die Karibik. Das Programm reicht vom Buena Vista Social Club bis hin zu Guaracha, Cha-Cha-Cha, Bolero, Bachata und mehr und vermittelt ein Gefühl für diese großartige Musik.

Der Eintritt zu diesem Special ist frei und der Hut geht herum.

Auch wenn seit Anfang April der größte Teil der Corona-Beschränkungen aufgehoben ist, hat sich der Jazzclub-Vorstand dazu entschlossen, vorerst die 3G-Regel – also genesen, geimpft oder getestet (tagesaktueller Schnelltest oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden), sowie Maskenpflicht (außer am Platz) und die bekannten Hygieneregeln – beizubehalten. Dies dient vor allem in Innenräumen der Sicherheit aller – sowohl der Gäste als auch der Künstler und Helfer, denn die Infektionszahlen sind nach wie vor zu hoch. Deshalb bittet man weiterhin um Voranmeldungen unter karten@jazzclub-roedermark.de oder telefonisch unter 06074/99892 bzw. 0177/2352444 am Veranstaltungsabend.

Und weiterhin bietet der Jazzclub Getränke und Snacks an und man behält sich das bewährte Konzept der Einlasskarten vorerst einmal bei, d.h. beim Verlassen der Veranstaltung wird alles bezahlt.

Alles weitere rund um den Jazzclub auf der Homepage www.jazzclub-roedermark.de und auf Facebook.

(Text: PM Jazzclub Rödermark-Rodgau e.V.)