Obertshausen: Unterstände sind nicht mehr sicher

370
Unterstand des Festplatzes an der Badstraße. (Foto: Steffen Ziesler/Stadt Obertshausen)

Abriss an der Badstraße und der Lindenstraße

Für zahlreiche Festivitäten hat der Unterstand des Festplatzes an der Badstraße gute Dienste geleistet. Jetzt ist er jedoch in die Jahre gekommen. In einem ähnlich schlechten Zustand ist der Unterstand im Wald in der Verlängerung zur Hausener Lindenstraße. Beide Standorte sind von Fachleuten begutachtet worden. Die Unterstände sind nicht mehr „in vertretbaren Aufwand zu reparieren – die Pfosten sind im Einstandsbereich in der Erde verfault“.

Deshalb folgt nun der Abriss. Ab 2. Mai führen Mitarbeiter des städtischen Bauhofs die Maßnahme durch. Für neue Unterstände muss das Geld erst in den nächsten Haushalt eingestellt werden.

(Text: PM Stadt Obertshausen)