Raubüberfall auf Spielothek in Frankfurt-Höchst

150
(Symbolfoto: Bermix Studio auf Unsplash)

Zwei unbekannte Täter haben in der heutigen Montagnacht (9.) gegen 2.15 Uhr eine Spielothek in der Bolongarostraße in Frankfurt-Höchst ausgeraubt. Anschließend flüchteten beide.

Zunächst soll einer der Unbekannten den Vorraum des Cafes betreten haben und sei direkt zu einem der Angestellten hinter den Tresen gegangen. Der Unbekannte forderte die Herausgabe der Kasse, was ihm jedoch verwehrt wurde. Der Tatverdächtige schubste den Angestellten zu Boden und nahm anschließend eine mit Bargeld gefüllte Geldkassette an sich. Dann verließ er die Spielothek fluchtartig samt Beute. Während des Überfalls soll ein zweiter Täter im Eingangsbereich “Wache” gestanden haben und soll dabei mit einer Schusswaffe auf den Angestellten gezielt haben.

Die beiden Unbekannten konnten wie folgt beschrieben werden: Täter 1: 22 bis 24 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und schlank, dunkle Augen, Bekleidung: Schwarzer Jogginganzug, schwarze Maske (Sturmhaube), schwarze Handschuhe. Täter 2: Circa 160 bis 165 Zentimeter groß, normale Statur, Bekleidung: Mütze, schwarzer Jogginganzug, schwarze Schuhe, schwarze Maske, hatte eine schwarze Pistole.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 069/755 51299.

(Text: PM Polizei Frankfurt)