Saisonabschluss der Rodgauer Baggerseepiraten mit Verabschiedungen und Ehrungen

85
(Symbolfoto: Thomas Wolter auf Pixabay)

Am kommenden Samstag (14.) um 19.30 Uhr bestreiten die Rodgauer Handballer gegen Salamander Kornwestheim das letzte Heimspiel der laufenden Runde.

Sportlich ist die Partie zwar nur noch von statistischem Wert, aber auf der emotionalen Skala gibt es fast keine Steigerung mehr. Denn nach der Begegnung heißt es Abschied nehmen von einer ganzen Reihe an bestens vertrauten Gesichtern: Kohlstrung, Kaiser, von Stein, Hofferbert, Schultheis und natürlich Weidinger sind die Spieler, die (vorerst) zum letzten Mal ins Trikot der Baggerseepiraten schlüpfen werden. Die meisten sind seit sehr langer Zeit für die HSG am Ball, haben ihre komplette Aktivenzeit in Nieder-Roden verbracht und damit maßgeblich zum Erfolg der Rodgauer beigetragen. Ohne die Tore von Kaiser & Kohlstrung oder dem bedingungslosen Einsatz von „Air“ Weidinger wären die Baggerseepiraten im letzten Jahrzehnt nicht von einer guten Oberligamannschaft zu einem Spitzenteam der 3. Liga gereift, das in der heimischen RODAUSTROM Sportarena so manchem Gegner das Fürchten gelehrt hat. Und so werden es mit Sicherheit sehr emotionale Momente, wenn nach dem Schlußpfiff der Sportliche Leiter Marco Rhein seine langjährigen Teamkameraden verabschiedet.

Doch es gibt am Samstag nicht nur Abschiede zu feiern, auch die Erfolge der nächsten Generation sollen gebührend gewürdigt werden. Denn nicht weniger als drei Teams der Rodgauer konnten in ihren jeweiligen Jugendspielklassen den Meistertitel erringen. Das gibt Anlass zur Hoffnung, dass die entstandenen Lücken eventuell mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs aufgefüllt werden können.

Als kleines Dankeschön für alle Fans werden die Eintrittspreise halbiert, Tickets für die Partie sind ab sofort wie gewohnt über die Seite www.tickets.baggerseepiraten.de buchbar. Zudem gibt es nach dem Schlußpfiff ein „Happy hour“ in der die Getränke kostenlos ausgegeben werden. Die HSG-Verantwortlichen freuen sich auf eine stimmungsvolle Kulisse, die den würdigen Rahmen für Abschiede und Ehrungen bildet. Übertragen wird die Partie wie gewohnt über den Sportdeutschland-Livestream:

https://sportdeutschland.tv/hsg-rodgau-nieder-roden/3-liga-pokalrunde-d-hsg-rodgau-nieder-roden-vs-sv-salamander-kornwestheim

(Text: PM HSG Rodgau Nieder-Roden)