Eckenheim: Arbeitsunfall bei Dacharbeiten – 27-Jähriger schwer verletzt

145
(Symbolfoto: Golda auf Pixabay)

Am Mittwochnachmittag (11.) kam es in der Sigmund-Freud-Straße in Frankfurt-Eckenheim bei Dacharbeiten zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 27-jähriger Mann stürzte und sich schwer verletzte.

Der 27-Jährige befand sich zusammen mit einer Arbeitskollegin auf dem Dach eines eingeschossigen Anbaus einer Baustelle. Bei dortigen Dacharbeiten unterstützten sie einen Kranführer, der mit seiner Baumaschine eine Holzplatte manövrierte. Noch bevor diese den 27-Jährigen erreichte stürzte dieser durch eine rund einen Meter breite Öffnung des vorgesehenen Oberlichtes und fiel etwa drei Meter in die Tiefe. Bei seinem Sturz auf Beton zog sich der Verunfallte schwere Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden beim Regierungspräsidium Darmstadt geführt.

(Text: PM Polizei Frankfurt)