Fahrraddiebe waren im Rodgau unterwegs

79
(Symbolbild: Markus Spiske auf Unsplash)

Diebe waren in der Nacht zum Montag (23.) im Rodgau unterwegs und hatten es offenbar auf Fahrräder abgesehen.

Zwischen 18 und 10.15 Uhr schlugen die Unbekannten eine Fensterscheibe einer Garage im Leipziger Ring ein, um das Garagentor zu öffnen. Daraus stahlen die Täter ein Pedelec in grau/blau/rot der Marke Cube samt Akku und Ladegerät und ein weiß/rotes Mountainbike der Marke Hot-Chili. In der Danziger Straße wurde zwischen 19 und 7.20 Uhr zunächst das Tor zum Grundstück aufgebrochen. Danach öffneten die Diebe die Tür zur Gartenhütte und nahmen zwei hochwertige Mountainbikes der Marke Cube und BMC MTB mit. Die Beamten des Sachgebiets Fahrrad haben die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06104/6908-0 bei der Wache der Polizei Heusenstamm.

(Text: PM Polizei Südosthessen)