Museum Heppenheim sucht Tattoos für Ausstellung

238
Symbolbild Tätowierung (Foto: Mbragion auf Pixabay)

Zum Herbst 2023 plant das Museum Heppenheim eine Ausstellung über die Bedeutung von Tätowierungen im heutigen Alltagsleben der Menschen. Auch in Heppenheim ist diese Form von Körperkunst seit vielen Jahren nicht zu übersehen.

Waren Tätowierungen früher nur in gewissen, angeblich kriminellen Kreisen verbreitet, so hat der Boom, sich ein Tattoo stechen zu lassen, heute alle Bevölkerungsschichten und Altersgruppen erfasst. Egal ob Teenie, junge Mütter oder Väter, Arbeiter oder Akademiker.

Diesen Zeitgeist will das Museum näher beleuchten. Dafür werden Frauen und Männer aus Heppenheim gesucht, die bereit sind, ihre Tätowierungen fotografieren zu lassen und sie zusammen mit einer Geschichte, die sie zu den Motiven bewogen hat, in einer Ausstellung zu präsentieren.

Das Fotografieren der Tattoos erfolgt durch eine Fotografin im Museum, die persönlichen Angaben werden selbstverständlich anonym erfasst.

Interessierte wenden sich bitte an das Museum Heppenheim Tel. 06252/69112 oder E-Mail: museum@stadt.heppenheim.de.

„Wir freuen uns, wenn Sie uns bei diesem Vorhaben unterstützen und hoffen auf eine rege Beteiligung“, sagte Museumsreferentin Luisa Wipplinger.

(Text: PM Stadt Heppenheim)